Yoga Open Air im Grugapark Essen

  • Gesund durch die Natur
  • Tief durchatmen
  • Ruhe finden
  • Mit allen Sinnen leben

Gönne dir einen Augenblick des Friedens,
und du wirst begreifen,
wie unsinnig es war, dich abzuhetzen.
Chinesische Weisheit

Kursstart Donnerstag, 27. Mai 2021 18.00 – 19.30 Uhr
Ort GRUGAPARK ESSEN
Treffpunkt Eingang Lührmannstraße

Ab dem 27. Mai 2021 starte ich (wenn die rechtliche Corona-Lage es zulässt) mit YOGA OPEN AIR ein neues Yoga-Angebot.

Yoga in Kombination mit einem bewussten, achtsamen Aufenthalt in der Natur lässt uns nicht nur freier durchatmen, sondern schult und öffnet unsere Sinne und sorgt für geistige Gesundheit. Die frische, sauerstoffreiche Luft stärkt die Lebensenergie und damit unsere Widerstandskraft. Körperbewusstsein und Selbstwahrnehmung nehmen zu. Das hat eine positive Auswirkung auf unser Immunsystem, was in wissenschaftlichen Studien belegt ist.

Mit angeleiteten Körperübungen, Schulung der Atmung und der Atemtechniken, Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen erfahren wir die heilsame Wirkung der Natur.

Kursumfang 10 X 90 Minuten / Der Kurs findet im wöchentlichen Rhythmus statt.
Leitung Friederike Ishorst Yogalehrerin BDY/EYU
Gebühr

150.00 Euro

zur Anmeldung

Dieser Kurs (Kurs-ID 20210314-1290091) wurde von der ZPP Zentrale Prüfstelle Prävention geprüft und zertifiziert und kann von den Krankenkassen bezuschusst werden.

Ich weise darauf hin, dass die Yogastunden nur stattfinden können, wenn die Corona-Lage es ermöglicht und es aus rechtlichen Gründen gestattet ist. Ich behalte mir das Recht vor, kurzfristig abzusagen, falls es erforderlich ist oder wenn die Witterungsverhältnisse einen Aufenthalt in der Natur nicht gestatten.